UNWETTER ÜBER DEUTSCHLAND: Golfballgroße Hagelkörner und strömende Wassermassen auf den Straßen



UNWETTER ÜBER DEUTSCHLAND: Golfballgroße Hagelkörner und strömende Wassermassen auf den Straßen

UNWETTER ÜBER DEUTSCHLAND: Golfballgroße Hagelkörner und strömende Wassermassen auf den Straßen

UNWETTER ÜBER DEUTSCHLAND: Golfballgroße Hagelkörner und strömende Wassermassen auf den Straßen

Nach einem kurzen, aber heftigen Unwetter mit starkem Hagel hat sich die Stadt Worms in Rheinland-Pfalz am Dienstag in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Fotos auf der Internetseite des Feuerwehr- und Katastrophenschutzes Worms zeigten weiß bedeckte Straßen und Nahaufnahmen von massiven Hagelkörnern. Im Rhein-Lahn-Kreis gab es während des Unwetters einen Toten, ein zunächst nicht näher identifizierter Mensch wurde auf seinem Roller vom Blitz getroffen und starb laut Polizei.

Nach Angaben der Feuerwehr in Worm gab es dort wegen der Unwetter bis 22.00 Uhr insgesamt 120 Einsätze. Die Berufsfeuerwehr sowie die freiwilligen Einheiten “packen an, wo es bereits möglich ist”, hieß es auf der Internetseite am Abend.

Demnach wurde Keller und Straßen überflutet. In einigen Stadtteilen – darunter Herrnsheim, Pfeddersheim und Wiesoppenheim – seien Fenster zu Bruch gegangen und Autos beschädigt worden. Zeitweise kam es zu Überlastungen der Notrufnummern, obwohl bereits zu Beginn des Unwetters die Zahl der Annahmeplätze erhöht wurde.

Die Straßen waren nach Angaben der Feuerwehr Worms vom späten Abend zuletzt befahrbar, allerdings könne es noch zu Beeinträchtigungen kommen, hieß es. Von vermeidbaren Fahrten riet die Feuerwehr ab. 

Die Unwetterfront sorgte in Koblenz für mehr als über 100 überflutete Keller, 25 Straßen mussten der Polizei zufolge vorübergehend wegen umgestürzter Bäume und Geröll auf den Fahrbahnen gesperrt werden. Im Kreis Cochem-Zell sei ein Blitz in ein Wohnhaus ein, der brennende Dachstuhl konnte aber gelöscht werden, hier gab es keine Verletzten.

Im gesamten Bereich des Polizeipräsidium Koblenz gab es insgesamt zwölf unwetterbedingte Verkehrsunfälle mit zwei Schwerverletzten und zwei Leichtverletzten.

#unwetter #wetter #weltnachrichtensender

Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
WELT DOKUS Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
Kurznachrichten auf WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team

Video 2023 erstellt